Björn

Wer bist du?Noch_kein_Bild_vorhanden
Hallo mein Name ist Björn und ich bin 24 Jahre alt.
Neben meiner Tätigkeit bei Lambda, bin ich hauptberuflich
Pharmazeutisch technischer Assistent und treibe mich in den Apotheken der Welt rum.

Was machst du bei Lambda?
Innerhalb des Vereines bin ich Vorstandsvorsitzender.
Zusammen mit den anderen plane ich Projekte und nehme verschiedene Termin in der Stellung des Vorstandes wahr.

Wie bist du zu Lambda gekommen?
Zu Lambda gekommen bin ich durch Philipp.
Er sprach mich darauf, dass er den Verein Lambda Sachsen – Anhalt e.V. gründen möchte. Da man zur Gründung eines Vereines 7 Mitglieder braucht, habe ich zugesagt und bin neben Vorstandsmitglied auch Gründungsmitglied des Vereines.

Welchen anderen Aktivitäten gehst du außerhalb von Lambda nach?
Neben Lambda sitze ich auch im Vorstand der in Halle ansässigen
AIDS – Hilfe. Privat lasse ich es eher ruhig angehen. Ab und zu zum Sport gehen, Filme schauen, Musik hören, Freunde treffen oder privat feiern. Eben das, was ein junger Mensch in meinem Alter so macht.

Welches Ziel verfolgst du mit der Arbeit bei Lambda?
Ich versuche zusammen mit den anderen das Ziel zu erreichen, eine gefestigte Verbandsstruktur zu schaffen und somit anderen nachkommenden jungen Menschen einen einfacheren Weg zu Ihrem Coming – Out zu gestalten oder auch einfach nur ein Anlaufstelle zu schaffen, bei der sich alle miteinander austauschen oder einfach nur quatschen können.
Als das Thema der Sexualität bei mir aufkam, hätte ich eine Person, die mir mögliche Wege aufweist , sehr gut gebrauchen können.

  • Suchmaschine



  • Veranstaltungen

    • Social Network



    • Newsletter

      Abonniere unseren Newsletter und erfahre neues über Lambda Sachsen-Anhalt!