Nico

nicoWer bist du?

Mein Name ist Nico Angelo Witteborn, ich bin 17 Jahre alt. Ich besuche zur Zeit die 12. Klasse einer Gesamtschule. Nach meinem Abitur möchte ich Lehramt studieren.

Was machst du bei Lambda?

Ich leite für Lambda eine Jugendgruppe in der Lutherstadt Wittenberg. In näherer Zukunft möchte ich aktiv die Zukunft von Lambda mitgestalten.

Wie bist du zu Lambda gekommen?

Bevor ich bei Lambda angefangen habe, habe ich bereits eine Jugendgruppe geleitet, welche ich aus persönlichen Gründen leider verlassen musste. Da ich, als ich jünger war, eine queere Jugendgruppe gesucht habe und es keine gab, habe ich beschlossen, meine eigene zu gründen. Im Zuge dessen habe ich eine Organisation gesucht, die mich unterstützt, so kaDas Team m ich dann zu Lambda.

Welchen anderen Aktivitäten gehst du außerhalb von Lambda nach?

Wenn ich nicht gerade mit Lernen oder Hausaufgaben beschäftigt bin, gehe ich gern schwimmen, fahre viel Fahrrad und unternehme viel mit meinen Freunde. Ich sitze aber auch gern bei einer Tasse Tee zuhause und lese sehr gern Fantasy-Romane.

  • Nächste Anlässe

    CSD Magdeburg
    25. August 2018 - @ Magdeburg
  • Social Network



  • Newsletter

    Abonniere unseren Newsletter und erfahre neues über Lambda Sachsen-Anhalt!